Wochenmarkt auf dem Altländer Markt

Die Jorker CDU hat sich in ihrer Fraktionssitzung am 21. März 2011 mit der aktuelle Situation am Altländer Markt beschäftigt. Gegenstand der Beratungen war ein Antrag auf dem Altländer Markt freitags einen Wochenmarkt ins Leben zu rufen. Lesen sie hier die Stellungnahme des CDU Fraktionsvorsitzenden Thies Hardorp zur Situation auf dem Altländer Markt:

Der Altländer Markt, mitten in Jork, ist seit längerer Zeit unser Sorgenkind, wenn es um Attraktivität und Ausstrahlung geht.

Deshalb ist jede neue Idee willkommen, wenn es hier um Abhilfe und zu einer Verbesserung der Situation kommen kann.

So begrüßen wir die jüngst gestartete Initiative, auf dem Altländer Markt jeweils am Freitagnachmittag einen Wochenmarkt zu starten.

Für den Eröffnungstag am Freitag, den 13. Mai 2011 haben sich bereits einige Betreiber verbindlich angemeldet.

Die Jorker CDU wird die geplanten unterstützenden Maßnahmen zustimmend begleiten und wir wünschen allen Beteiligten schon heute den besten erfolg!

Wir gehen davon aus, dass in naher Zukunft der Altländer Markt selbst den neuen Gegebenheiten angepasst werden sollte. Eine Neuüberplanung kann hier sicher nicht schaden. Das gesamte Umfeld sollte harmonischer und einladender ausgerichtet werden.

Die Jorker CDU ist dabei.