Thies Hardorp

Nachruf Thies Hardorp

Am 27. April 2011 verstarb unser CDU Fraktionsvorsitzender Thies Hardorp im Alter von 72 Jahren.

Die Jorker CDU verliert damit eines ihrer engagiertesten Mitglieder. Seit 37 Jahren gehörte er unserer Partei an und war über lange Jahre auch Vorsitzender der CDU Jork. Außerdem gehörte er dem CDU Kreisvorstand als stellvertretender Vorsitzender und von 1996 bis 2001 der Kreistagsfraktion an.

Seit 1986 war Thies Hardorp Ratsmitglied der Gemeinde Jork, in der Zeit von 2001 bis 2004 hat er als Bürgermeister unsere Gemeinde repräsentiert. Besonders am Herzen lagen ihm der Erhalt und die Weiterentwicklung der Kulturlandschaft. Als Vorsitzender des Bau-, Planungs- und Umweltausschusses hat er durch seine Tätigkeit wichtige Akzente setzen können.

Seine Liebe zur Heimat und sein Wille zum Wohle aller zu arbeiten, kennzeichneten sein politisches Wirken.

Menschlichkeit, Gerechtigkeit und Arbeitslust waren für ihn wichtige Bürgertugenden. Sein freundschaftlicher und fairer Umgang mit allen Beteiligten, seine ausgeglichene und versöhnliche Art waren uns immer ein Vorbild. Seine Verlässlichkeit und seine Hilfsbereitschaft werden uns unvergessen bleiben.

Sein Tod hinterlässt eine große Lücke in unserer Partei und unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Familie.