Elke Krog übernimmt Fraktionsvorsitz in der Jorker CDU

In der Fraktionssitzung am 10. Mai hat die Jorker CDU Fraktion Elke Krog zur neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Sie tritt damit die Nachfolge von Thies Hardorp an, der Ende April 2011 unerwartet verstorben ist. Thies Hardorp leitete die Jorker CDU Fraktion in den letzten Jahren mit großem Engagement und war im gesamten Gemeinderat überaus beliebt.

Elke Krog (61) gehört dem Jorker Gemeinderat seit 1996 an, bislang war sie stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Die selbstständige Buchhändlerin aus Borstel

leitet als Vorsitzende den Ausschuss für Wirtschaft, Kultur und Tourismus. Weitere Schwerpunkte ihrer Arbeit setzte sie bisher in den Bereichen Jugend und Soziales und in der Schulpolitik.

Als ihren Stellvertreter bestimmte die CDU Fraktion den Obstbaumeister Dirk Maack (42) aus Groß Hove.

Nachrücken in den Gemeinderat wird Stefan Pölk aus Lühe. Der 38-jährige Diplom-Ingenieur wird u.a. in den Fachausschüssen Bau, Planung und Umwelt und Jugend / Soziales die CDU Fraktion verstärken.