Sommerbrief der CDU Jork 2011

CDU-Gemeindeverbandes Jork

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Freunde,

die erste Hälfte des Jahres 2011 ist schon vergangen und wir nähern uns mit großen Schritten der Kommunalwahl am 11. September 2011. Heute möchte ich die Gelegenheit nutzen, Sie über unsere aktuellen Planungen und einige Termine zu informieren.

Mit der Aufstellung der Kandidaten für den Gemeinderat und den Kreistag auf unserer Mitgliederversammlung Ende Mai sind wir in den Wahlkampf gestartet. Auf unserer Liste finden sich Kandidaten aus allen Ortsteilen, jüngere und ältere Kandidaten und auch die Mischung zwischen erfahrenen Ratspolitikern und neuen Kandidaten ist uns gelungen.

Angeführt wird die Gemeinderatsliste von Hartwig Quast aus Borstel, an den Plätzen 2 und 3 folgen dann Silja Köpcke (Lühe)und Elke Krog (Borstel). Auf den weiteren Plätzen folgen dann: Gerd Feindt (Moorende), Michael Eble (Königreich), Stefan Pölk (Lühe), Bernd Sänger (Borstel), Dirk Maack (Hove), Peter Sumfleth (Hove), Klaus Mahler (Estebrügge), Tobias Meyer (Estebrügge), Laura Gibramczik (Borstel), Heinz Schacht (Gehrden), Thorsten Reinhold (Ladekop) und Karsten Klaus (Jork).

Für den Kreistag kandidieren im Wahlbereich 5 Jork-Lühe-Horneburg  in diesem Jahr Silja Köpcke (Listenplatz 2), Udo Feindt(5), Michael Eble(8) und Bernd Sänger(11).

Weitere Informationen zu allen Kandidaten finden Sie auf unserer Homepage unter www.cdu-jork.de.

Besonders an Herz legen möchte ich Ihnen auch die Homepage und den Newsletter unseres Bürgermeisterkandidaten Matthias Riel, beides finden Sie unter www.matthias-riel.de, auch hier werden Sie regelmäßig über alle wichtigen Termine informiert.

Ab Mitte August werden wir in vielen Ortsteilen Veranstaltungen durchführen und auch an den Wochenenden mit Informationsständen im Jorker Zentrum und in Estebrügge vertreten sein.

Ganz besonders möchte ich Sie heute bereits auf folgende Termine hinweisen:

Radtour mit unserem Landtagsabgeordnetem Helmut Dammann-Tamke

Samstag, den 23. Juli 2011; die Tour führt in diesem Jahr von Königreich über Ladekop und Jork bis an die Lühe, auch hier sind viele Kandidaten und auch Matthias Riel mit dabei,

Anmeldungen bitte ab sofort unter silja.koepcke@googlemail.com oder ab dem 16.07 unter 04142/812191

Gemeinsam mit unserem Bürgermeisterkandidaten Matthias Riel durch Jork

heißt es dann am 11. August 2011 ab 10 Uhr (u.a. mit einer Besichtigung des Neubaus am Obstbauzentrums Esteburg)

Podiumsdiskussion der Kandidaten für das Bürgermeisteramt

organisiert vom Tageblatt am Mittwoch den 31. August 2011 um 19.30 Uhr im Hotel Altes Land in Jork

Nutzen Sie diese Gelegenheiten, um unseren Bürgermeisterkandidaten Matthias Riel und unsere Kandidaten für den Kreistag und den Gemeinderat persönlich kennenzulernen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich diese Termine freihalten und uns an diesen Tagen begleiten. Gerne können Sie auch Freunde oder Bekannte mitbringen.

Wenn Sie unseren Wahlkampf finanziell unterstützen möchten, überweisen Sie ihre Spende auf das Konto der CDU Jork, Kontonummer 125492, Bankleitzahl 24151005 bei der Sparkasse Stade – Altes Land.

Ich danke Ihnen schon jetzt für ihr Interesse und ihre Unterstützung, ich freue mich auf viele nette Begegnungen im Wahlkampf und wünsche Ihnen viele schöne Sommertage.

Silja Köpcke