Kreisvorstand der Frauen Union neu gewählt

Der Kreisverband der Frauen Union Stade wählte am 7. Oktober 2011 während seiner Mitgliederversammlung seinen neuen Vorstand. Die Kreisvorsitzende Silja Köpcke konnte an diesem Abend, neben zahlreichen Mitgliedern, auch den CDU Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Kai Seefried und die Vizepräsidentin des Niedersächsischen Landtags Astrid Vockert aus Cuxhaven begrüßen. Nach Bericht der Vorsitzenden über die zahlreichen Veranstaltungen und Aktivitäten der FU in den letzten beiden Jahren, erfolgten dann die Wahlen.
Die Vorsitzende Silja Köpcke aus Jork wurde einstimmig wiedergewählt. Einen Wechsel gab es bei den Stellvertreterinnen. Arnhild Biesenbach und Elke Krog, die dieses Amt über viele Jahre mit viel Engagement ausgeübt haben, kandidierten in diesem Jahr als Beisitzerinnen für den Vorstand, neue Stellvertreterinnen wurden Dr. Ulrike Werner aus Buxtehude und Katrin Bartels aus Stade. Schatzmeisterin bleibt Erika Bätjer aus Neuenkirchen, Pressesprecherin ist Elke Roitsch van Almelo aus Stade und Schriftführerin Sigrid Müller aus Harsefeld.
Komplettiert wird der Vorstand durch folgende 8 Beisitzerinnen: Ursula Neumeister, Elke Krog, Arnhild Biesenbach, Ilse Völkers, Marlies Harz, Sieglinde Ohlig, Birgit Kessler und Ingrid Nau.

Anschließend berichtete die Bezirksvorsitzende Astrid Vockert über aktuelle Themen aus dem niedersächsischen Landtag, im Vordergrund standen dabei Themen wie Kinderbetreuung und Energiepolitik.