Rolf Lühmann berichtet über die Internationale Gartenschau 2013

Rolf Lühmann berichtet über die Internationale Gartenschau 2013 in Wilhelmsburg
In der April – Vorstandssitzung freute sich die Jorker CDU über einen besonderen Gast, den ehemaligen Jorker Bürgermeister und jetzigen Regionalmanager  für die IGS Rolf Lühmann. Er berichtete über seine aktuellen Aufgaben für die IGS in Wilhelmsburg. Als Regionalmanager organisiert er mit einer Arbeitsgruppe die Aktivitäten und Präsentationen aus der Kulturlandschaft Altes Land. Im südlichen Teil des Gartenschaugeländes werden sich  die jahrhundertealten Gemüse-, Obst- und Pflanzenanbaugebiete in und um Hamburg vorstellen.
Am 26. April 2013 wird es soweit sein: Dann findet in Hamburg-Wilhelmsburg die Internationale Gartenschau Hamburg (igs 2013) statt. Auf einer hundert Hektar großen Grünfläche im Herzen der Elbinsel inszeniert sie den Ideenreichtum der Gärtner, Züchter und Landschaftsarchitekten. „In 80 Gärten um die Welt“ lautet das Motto, mit dem die igs 2013 ihre Besucher auf eine Zeit- und Weltreise durch die Kulturen, Klima- und Vegetationszonen dieser Erde entführt.