Sommertour der CDU durch Jork

Unsere Sommertour am 11. August 2012 hat die Radlergruppe bei herrlichem Sommerwetter zu verschiedenen Zielen geführt. Wir hatten interessante Gespräche mit unseren Mitbürgern und haben entsprechende Anregungen mitgenommen. Mit von der Partie waren Helmut Dammann-Tamke, MdL, und erneuter Kandidat für den Wahlkreis 55 der Landtagswahl am 20. Januar 2013. Auch Oliver Grundmann, der für Bundestagswahl im September 2013 nominiert wurde, hat sich bei unseren Mitbürgern vorgestellt. Am Vormittag besuchten wir den Betrieb Rolker Ökofrucht in Osterladekop und die Tischlerei von Florian Granzeier im Ostfeld. Beide Besuche waren sehr interessant und informativ. Den Mittag haben wir bei der „Caffeetante“ am Altländer Markt verbracht und auch hier haben wir weitere Jorker Bürger getroffen. Die Tour ging dann mit Zwischenstopp an der Baustelle des neuen Kindergartens am Osterminnerweg weiter nach Estebrügge zu St. Martini. Hier bekamen wir vom ehemaligen Kirchenvorstand Gerd Matthes eine umfassende Führung. Gerd Matthes ist ein exzellenter Kenner der Kirchengeschichte, der Entwicklung des Alten Landes und insbesondere auch der Geschichte von Estebrügge. So konnten wir die Kirche samt Turm eingehend besichtigen.
Wir möchten uns bei unseren Gastgebern bedanken, für die vielen Informationen, für Essen und Trinken und natürlich für die freundliche Aufnahme unserer Radler.