Jorker CDU hat die Wahlen 2013 fest im Blick

Die Landtagswahlen am 20. Januar 2013 und die Bundestagswahlen im September 2013 standen im Mittelpunkt der CDU Mitgliederversammlung am 30. November 2012. Als Gäste konnte die Vorsitzende der CDU Jork, Silja Köpcke, den Landtagsabgeordneten Helmut Dammann-Tamke und den Kandidaten für den Bundestag Oliver Grundmann in Jork begrüßen.

Silja Köpcke stellte die Arbeit des Ortsverbandes in den vergangenen 12 Monaten vor. Schwerpunkte waren u.a. eine bessere Zusammenarbeit  mit der Jungen Union und eine umfangreichere Information der Mitglieder, z. B. durch politische Frühschoppen und regelmäßige Newsletter. Der Fraktionsvorsitzende der Jorker CDU Michael Eble berichtete über aktuelle Themen aus dem Gemeinderat, hier standen die Haushaltsberatungen in der Gemeinde Jork im Vordergrund.
„So machen wir das“, dies ist der Werbeslogan der niedersächsischen CDU zur Landtagswahl im Januar 2013. Helmut Dammann-Tamke berichtet den Mitgliedern über die aktuellsten Umfragen zur Wahl und informierte die Mitglieder über seine Arbeit in Hannover.
Am Schluss der Versammlung ehrte die Vorsitzende Silja Köpcke folgende Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft: Eine Urkunde für 35 Jahre in der CDU erhielten  Marlies Lefers, Ursel Mehlert, Peter Schlesselmann und Hans Detje, für 30 Jahre Parteimitgliedschaft wurde Karla Petersen und für 20 Jahre aktive Mitarbeit in der CDU Elke Krog ausgezeichnet.