Sonniger Ferien(s)pass mit der Jorker CDU im Klick Kindermuseum

Bei strahlenden Sommerwetter und über 30°C im Schatten starteten 31 Jorker Kinder gemeinsam mit den Jorker Ratsmitgliedern Stefan Pölk, Michael Eble und Silja Köpcke ins Klick Kindermuseum nach Hamburg.

Im Klick Kindermuseum können die Kinder forschen, ausprobieren, fragen, staunen und vieles mehr. Eine Gruppe ließ sich von den Museumsmitarbeiterinnen in die Steinzeit zurückversetzen. Während die andern im Ausstellungsbereich „Geld- und gut“ Geld druckten, tauschten und handelten.

Carina (11) und Marieluise (10), die an der Steinzeitgruppe teilnahmen, gefiel besonders das Feuer machen und das Grillen von Marshmallows. Lukas (7) dagegen hatte viel Spaß bei Geld drucken und dem anschließenden Einkauf im kleinen Tante Emma Laden des Museums.

Nach den Führungen gab es für alle eine Portion Nudeln mit Tomatensoße, bevor es dann mit dem Bus wieder nach Jork zurück ging. Für die Kinder und die 3 Begleiter von der Jorker CDU war es ein sehr heißer, aber vor allem interessanter Tag im Klick Kindermuseum.