Partei & Fraktion

Die CDU Niedersachsen ist mit rund 78.000 Mitgliedern die mitgliederstärkste Partei Niedersachsens. Mit rund 8 Millionen Einwohnern und einer Fläche von fast 48.000 Quadratkilometern ist Niedersachsen das zweitgrößte Bundesland.

Im CDU Ortsverband Jork haben sich Bürgerinnen und Bürger zusammengefunden, um sich gemeinsam für die Belange unseres Ortes zu engagieren. Neben der CDU existiert auch eine Ortsgruppe der Frauen Union (FU) und die jüngeren Mitglieder sind der Jungen Union (JU) Regionalverband „Buxtehude Altes Land Geest“ angeschlossen.

Seit den Kommunalwahlen im September 2011 ist die CDU Fraktion mit 9 Ratsmitgliedern im Jorker Gemeinderat vertreten, geführt wird die CDU Fraktion von der Fraktionsvorsitzenden Elke Krog aus Borstel, ihr Stellvertreter ist Michael Eble aus Königreich.

Sämtliche Ratsmitglieder vertreten die Interessen der Jorker Bürger und Bürgerinnen ehrenamtlich und gehen dieser Tätigkeit in ihrer Freizeit unentgeltlich nach.